Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 28. Februar 2012

Missgeschick

Heute Abend auf dem Nachhauseweg habe ich in der Haltestelle Fulton Street eine junge Frau beobachten können, die mit Ihrem Smartphone ein wenig ungeschickt rumhantierte. Kabel vom Kopfhörer verdreht oder sowas, ich war zu weit weg um es genau zu erkennen.

Als ich auf etwa 5 Meter ran war und mir eine Lücke an der Bahnsteigkante gesichert habe, ratterte von links auch schon die nächste Bahn an und rechts von mir, wo die Dame noch mit ihrem Smartphone kämpfte, nahm dieser Kampf ein jähes Ende als sich nämlich das kleine elektronische Gehirn aus den Fängen seiner Herrin befreite und mit einem gut hörbaren "Klackerdiklack" zwischen Gleis und Bahnsteig landete.

Ein entsetzter Blick, ein lautes "Crap!" und sie blickte ihr Kopfhörerkabel schwenkend auf ihren kleinen Weggefährten. Das Telefon schien noch intakt zu sein, zumindest leuchtete es noch. Aber ein Rankommen gab es nicht. Der Zug fuhr ran und ich mit ihm weg.

Die Frau lief noch auf dem Bahnsteig rum - wohl um einen MTAler zu finden, der ihr helfen kann. Leider weiss ich nicht, wie diese Story ausgegangen ist. Ob die beiden sich wiederbekommen haben?

Keine Kommentare:

Beliebte Posts