Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 14. Mai 2019

Anfängerfehler

Ab und an kommt es vor, daß der Zug kommend aus Poughkeepsie mit Ziel New York auf der Hälfte der Stecke ausgetauscht wird. Weil irgendetwas kaputt ist... heute früh war der 709 ab Cortlandt etwa 6 Minuten zu spät - ein schwaches Indiz dafür, daß mit dem Zug etwas nicht stimmt. 

Als der Zug dann ankommt ist soweit alles normal. Man muss dazu sagen, der 709er ist meist gut gefüllt und es ist ein Glücksspiel in Cortlandt einen Sitzplatz zu bekommen. Heute allerdings bin ich in den Zug rein - das nicht einmal als erster - und ich konnte mich an vielen bereits an den Türen stehenden Mitpendlern vorbei in den Wagen drücken und tatsächlich einen Sitzplatz finden.

Lucky me. Oder? Nachdem ich mich per Contemporary Dance aus der Jacke gewunden habe, dämmerte es mir allerdings. An beiden Wagen-Enden stand jeweils eine Traube von Leuten vor der Tür und mehrere Sitze waren immer noch frei. Es muss bereits eine Ansage gegeben haben, daß der Zug in Croton getauscht wird. Und in dem Moment knackte auch die PA und die Schaffnerin kündigte genau das nochmal an. “...switching Equipment in Croton ... check the overhead racks ... apologize ... bla.”



Ich bin also nach fast 10 Jahren auf der Hudsonline einmal Unaufmerksam und tappe gleich in eine Pendelanfängerfalle.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts