Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 4. März 2008

Rollt nich!

Heute Morgen, Haltestelle Piusstrasse. Die Rolltreppe, die vom Bahnsteig nach oben führt ist nun schon seit einer Woche kaputt.

Heute morgen waren 2 junge Teenagerinnen (aus der Kategorie weiße Jacken, weiße Stiefelchen, riesen Creolen an der äußeren Hörorganen, Steinchen in die Oberlippe gepierced, IQ knapp über Zimmertemperatur und schon ne Kippe hervorgezogen) vor mir die sich gleich als erste auf die Rolltreppe stellten.

Man muss wissen, dass diese Treppe - wie viele andere hier in Köln - erst ihren Dienst versieht sobald ein aufstiegswilliger die Lichtschranke zur Rolltreppe passiert. Daher geht man als Nahverkehrsnutzer in Köln meist zielsicher auf stehende Rolltreppen zu, da sie meist unmittelbar anfangen zu rollen - steht man mal drauf.

So, genug Vorgeplänkel. Die beiden Teenagerinnen stellen sich also drauf auf die Treppe und die rollt einfach nicht los. Man schaut sich an und die linke sagt zu der rechten: "Scheisse. Die is kaputt." Die rechte sagt zu der linken: "Komm lass uns ein paar Meter weiter laufen, da ist ne normale Treppe." Sprachs und die beiden drängten sich an mir vorbei zurück um dir normale Treppe zu suchen.

Ich dachte kurz über den Sinn der Aktion nach, runzelte die Stirn und nutze die Rolltreppe - wie eine normale Treppe. Ich Fuchs, ich.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts