Heute früh in der RB24 nach Köln bot sich ein völlig normales Bild mit einer normalen, unauffälligen Geräuschkulisse. Zeitung lesende Mitfahrer, Musik hörende Schüler, schlafende Zeitgenossen und auch der eine oder andere telefonierende.
Kurz hinter Derkum wurde diese allmorgendliche Pendleridylle in der RB24 jäh unterbrochen: Ein aufgebrachter Mitfahrer hat sich sehr lautstark und mit durchdringender Stimme über eine Mitfahrerin beschwert die telefonierte. Das ganze auch noch in einem sehr frechen, unhöflichen Ton: "Kannst Du mit Deinem Telefon nicht auf den Klo gehen. Du nervst den ganzen Zug."
Zwei Erwachsene Leute, wohlbemerkt. Sie scheine sich auch nicht zu kennen. Das "Du" ist also einfach nur respektlos und nicht angebracht. Nachdem sie einfach weiter telefoniert fasst er nochmal (laut) nach "Ey, hörst Du nicht?".
Bis hierher hab ich nichtmal wahrgenommen, dass die Dame eine Liste von Leuten abtelefoniert und irgendetwas erfragt. Sie hat das auch in einer normalen Lautstärke gemacht in der man sich auch mit seinem Sitznachbarn unterhalten würde. Also kein lauter Telefonterrorist.
Die Dame, zunächst unbeeindruckt, macht weiter.
Hinter Erftstadt blustert sich der gestörte Mitfahrer wieder auf und blökt lautstark durch den Zug "Mann, geh auf's WC zum telefonieren. Du regst mich auf." Dieses Mal dreht dich die Frau um und erwiderte, dass Sie am arbeiten sei und sie nunmal die Zeit für ihren Zweitjob im Zug braucht. Der Gestörte meckerte nur zurück, dass ihm das Scheißegal sei. Er hat sich aber im direkten Gespräch allerdings auf die Anrede "Sie" eingelassen.
Nunja, die Frau telefonierte weiter - störte eigentlich niemanden und der Gestörte saß mit geschlossenen Augen bis Köln bewegslos auf seinem Sitz.
Wäre der gestörte Mitfahrer freundlich auf die Telefonfrau zugegangen und hätte freundlich gebeten leiser zu sein, wäre das Problem mit Sicherheit aus der Welt gewesen. Aber das laute (und verzweifelte) Profilierungsgehabe des Gestörten hat hier zu rein garnichts aber dafür zu mehr Unruhe im Zug geführt.
Menschen, versteh' sie einer...
Durchsuche diesen Blog
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebte Posts
-
Auf der Heimfahrt im RE22 (18h25 ab West) ist mir heute Abend aufgefallen, dass die Haltestellen sowohl von einer männlichen Stimme als auch...
-
Ich musste kurzfristig mit dem Zug über Hannover nach Magdeburg. Von Köln um 7.49 Uhr mit dem ICE 855 setzte ich meine um 6.40 per AST bego...
-
Unglaublich - es gibt sie noch, die Leser meines im Moment wenig Neues bietendem Online-Tagebuch! Und gleich zwei durfte ich heute in New Yo...
-
Als ich vor ein paar Wochen früh auf dem Weg nach Hanau war, saßen neben mir im ICE zwei Kollegen (eine sie und ein er) gegenüber die sich u...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen