Durchsuche diesen Blog

Freitag, 3. April 2009

Bombenfund am Bahnhof Euskirchen

Eigentlich hatte ich heute auch vor um 6 Uhr loszuradeln um zur Arbeit zur Pendeln. Aber mein Herr Sohn hat mal wieder die Nacht zum Tag gemacht und ich habe mich heute früh einfach nochmal umgedreht.

Beim Frühstückskaffee und Onlinestöbern bin ich dann auf die Information gestossen, dass der Bahnhof Euskirchen wohl wegen einer Bombe gesperrt ist. Nix geht mehr und großes Chaos im Berufsverkehr ist wohl die Folge.

Nunja, war ja nur eine Frage der Zeit. Bahnanlagen waren im 2. Weltkrieg ein begehrtes Ziel. Entweder hat der Gegner möglichst viel Infrastruktur zerstört um den Angegriffenen zu lähmen oder der Angegriffene selber hat kurz vor knapp noch alles kaputt gemacht, damit der Gegner ja nichts brauchbares mehr vorfindet - wenn er schon gewinnt.

Und wenn man an Bahnanlagen anfängt einen Tunnel zu graben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, eine alte Bombe zu finden.

Für mich heißt das: Noch einen Kaffee mehr und dann mal gemütlich gegen 10 Uhr schauen, ob sich die Lage am Bahnhof schon entspannt hat.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts