Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 12. Mai 2009

Maißwetter

video

Dieser kurze Ausschnitt spiegelt das tolle Frühlingswetter wider, das sich in diesen Tagen hier zeigt. Trist, naß, herbstlich. Das Fahrbier schmeckt nicht, beim radeln wird man naß (und nein, mein Entenkostüm ziehe ich nicht mehr an!)... es macht einfach kein Spaß vor der Tür.

Aber wenigstens freue ich mich in solchen Momenten auf meine liebe Familie die zu Hause auf mich wartet. Die Frau und die Tochter sitzen - wie jeden Abend friedlich nebeneinader auf dem Sofa.

Die kleine hat bereits ein Nachthemd an und Zähne geputzt - mein Weib sitzt mit dem kleinen zufriedenen moppeligen Sohn auf dem Schoß da und berichtet von ihrem Tag mit der Bilderbuchfamilie.

Der Tisch ist gedeckt. Es gibt frische Eifler Wurst, selbst gebackenes Brot und kühles Pilsbier. Nach dem Essen läuft nacheinander Cheers, Hör' man wer da Hämmert und TNG im Fernsehen.

Die Kinder schlafen beide um spätesten 20 Uhr und wir beschäftigen und mit dem dritten ... Programm ;)....

Ja, das ist eine echte Entschädigung auf die man sich freut wenn man auf den 3km Radelstrecke vom Bahnhof Euskirchen noch zu guter letzt so richtig naß wird.

1 Kommentar:

pl hat gesagt…

Hach, bei dieser geschilderten Idylle laufen mir glatt die Tränen runter - vor Lachen :-)

Liebe Grüße
deine Frau

Beliebte Posts