Durchsuche diesen Blog

Freitag, 21. Mai 2010

Himmel, Arsch und Bahn!


Ein Lichtspielkünstler aus Hamburg hat mir eine Mail geschrieben mit der Bitte, ihn beim Zusammentragen von Spenden für einen Film über die Bahn per Nennung auf fahrbier.de zu unterstützen.

Auch wenn ich ein vorwiegend zufriedener Bahnkunde und Bahnfahrer bin, möchte ich Olli Neumann unterstützen, da Satire immer erlaubt sein sollte :o) Ein paar Hiebe in die richtige Kerbe, kann einem so großen Unternehmen wie der DB sicherlich nicht schaden.

"Bitte von der Satire zuricktreten...". Ok, viel Erfolg und hier nun der Gastbeitrag auf Fahrbier:




Himmel, Arsch und Bahn! - Ich hab´ die Schnauze voll

Fünf Jahre musste ich unter der „Un-Organisation Bahn“ leiden. Seit Ende 2008 ist das Maß für mich nun endgültig voll. Wie oft stand ich auf dem Bahnsteig oder im Zug und dachte mir „das kann doch alles nicht war sein, das ist ja wie im Film“. Die Folge: Ein Projekt, das seinen Abschluss 2011 im Kino finden soll, eine Dokumentation des Paralleluniversums irgend einer Bahn. Herzlich Willkommen beim „Himmel, Arsch und Bahn!“ Projekt und vielen Dank für Ihr Verständnis!


Zug verspätet, Zug nicht da, Lokführer verschwunden, Bahnhof nicht zu finden, schöne Stunden auf freier Strecke, verfahren, verbremst, verarscht. Fast schon regelmäßig wird wertvolle Lebenszeit der Beförderungsfälle (Bahn-Kunden) in Wutausbrüche zwangskonvertiert. Ein ganz normaler Vorgang im Schienenverkehr und viel Stoff für eine Dokumentation. Da die Bahn sich kaum für das Vorhaben begeistern lassen wird werden wir wahrscheinlich viele Szenen nachstellen müssen und mit viel Ideenreichtum an das Filmprojekt rangehen. Aber gerade aus solchen Einschränkungen entstehen ja bekanntlich oft die besten Ideen.


Finanziert wird das Projekt aus Eigenmitteln von mir, Olli Neumann und aus Spenden. Zusätzlich soll über den Verkauf von T-Shirts, Buttons und anderen Accessoires Fördergeld generiert.


Bahngeschädigte haben weiterhin die Möglichkeit, sich kostenlos dem ABF (Angeschissene Bahnfahrer) anzuschließen. Diese Vereinigung zum Schutze des Beförderungsfalles vor „Vollverarschung und Informationsvakuumisierung“ wurde ebenfalls von mir ins Leben gerufen. Durch aussagekräftige Kleidung, Liedgut, schlaue Sprüche und nützliche Accessoires ist der Beförderungsfall so für die tägliche Bahnfahrt gewappnet. Außerdem organisiert der ABF Seminare und Trainingscamps.


Dies sind alles Maßnahmen, um das Projekt bekannt zu machen. Und egal, was kommt und wie klein das Budget letztendlich ist, ich werde diesen Film machen. Und jeder, der möchte und Ähnliches erlebt hat, kann seinen Beitrag leisten und mich dabei unterstützen.


Mehr Informationen zum „Himmel, Arsch und Bahn!“ Projekt und zu den Spendenmöglichkeiten gibt es auf


www.bahn-bahn-bahn.de. Dort findet man auch den Trailer.



Weitere Projekt-Websites:


http://www.a-bf.de
http://www.facebook.com/pages/Himmel-Arsch-und-Bahn/108509259172661
http://www.youtube.com/user/OlliNeumann
http://ollineumann.spreadshirt.de/
http://www.herr-neumann.de/
http://twitter.com/Olli_Neumann

Keine Kommentare:

Beliebte Posts