Durchsuche diesen Blog

Samstag, 18. August 2012

Restdollar auf Metrocards

Ich war mir nie sicher, ob die Drehkreuze in den Subwaystationen in der Lage sind mehrer Metrocards für einen Einlass zusammen zu addieren. Wenn also eine ehmals mit $10 beladene Karte nach 4 Fahrten noch $1,70 hat und man diese noch gerne benutzen möchte.

2 NewYork Subway Metrocards kuerz vor ihrer Vereinigung

Die Drehkreuze können das leider nicht - was aber ohne weiteres möglich ist, dass ein MTA Mitarbeiter in seiner Ticket-Bude zwei Metrocards zu einer zusammenfasst. Einfach beide Karten durch die Scheibe reichen und ihn oder sie bitten, die beiden Karten zusammen zu führen. "Could you please merge this two Metrocards into one?" - "Sure." - "Thanks!"


Kommentare:

Stefan Baur hat gesagt…

Bekommst Du dann 2 zurück, eine mit $0.00 balance und eine "gemergte"? Oder wird die leere Karte einbehalten? Und was passiert mit einbehaltenen? Shredder oder geht sie an den nächsten Kunden, so lange sie noch optisch einwandfrei ist?

Holger hat gesagt…

Es gibt nur die eine, geladene zurueck und die andere wandert mit ziemlicher Sicherheit in den Schredder.
Das ist ganz duennes Plastik - nicht wie man eine VISA oder EC Karte kennt. Eher wie ein 120g/m2 Papierbogen.

Gogo6969 hat gesagt…

Super-Tipp, Holger! Muss ich dringend machen... ;-) http://Big-Apple.TV

Beliebte Posts