Durchsuche diesen Blog

Montag, 13. Januar 2014

Kameras im Führerstand

Ein Artikel in der AM New York schreibt, dass Metro North als eine Konsequenz den Zugunglücks von Dezember 2013 Kameras in den Führerständen installieren soll. Die "National Railroad Regulatory Agency" haette das wohl gerne.

So will man zum einen den Lokführer kontrollieren und auch die Strecke um bei evtl. Zwischenfällen besser in der Lage sein alles nachzovollziehen.



Finde nur ich das merkwürdig? Warum investiert man nicht erstmal in Sicherheitstechnik um weiteren Katastrophen vorzubeugen? 


Kommentare:

Alan hat gesagt…

Meine Frau und ich (aus dem Mittelwesten) möchten mal gern nach New York. Nach einer NY-Tour kann man mit dem Zug raus aus der Stadt Richtung Norden, um in einer Vorort ein Mietauto abzuholen, um in die Adirondacks zu fahren? Wenn ja, welche Zuglinie, Station, würde am besten passen?

Holger hat gesagt…

Hi, an der Station "North White Plains" an der "Harlem Line" ist Hertz gleich auf der anderen Strassenseite. Das scheint mir am wenigsten beschwerlich. Es mag andere geben, aber die kenne ich leider nicht. Gruesse und gute Fahrt!

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich ist der Etat zu gering ! Leider !

Alan hat gesagt…

Gibt es guten Platz für Koffer, usw. in den Zügen von Metro-North zwischen Grand Central und z.B. Poughkeepsie? (Natürlich überlegen wir außerhalb der Stoßzeit zu reisen!)

Holger hat gesagt…

Ja, in den Zuegen nach Poughkeepsie ist in den Wagen mit der Toilette genuegend Platz. Hier koennen ausserhalb der Stosszeitena auch Fahrraeder mitgenommen werden.

Alan hat gesagt…

Ist das mit Extra-Platz in den Zügen auch der Fall mit der Harlem-Linie, z. B. nach North White Plains?

Holger hat gesagt…

Es gibt auch Dieselzuege (Lok mit 7 Wagen) mit der gleichen Konfiguration wie die nach Poughkeepsie. Du musst nur schauen, dass die auch in North WP anhalten.

Die diesligen sind die, die bis Wassaic fahren.

Zuege die in North White Plains oder South East enden, sind Elektrotriebwagen - wobei hier im Bereich der Tueren etwas Platz ist. Ausserhalb der Stosszeiten wohlbemerkt.

Beliebte Posts