Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 27. September 2016

Unexpected view on Grand Central Terminal

Links vom Grand Central Terminal, also westlich, ist eines der grossen, blickverhindernden Haeuser abgetragen worden. Dank der Bauluecke gibt es einen ungewohnten Blick auf den Bahnhof. Es dauert bestimmt nicht allzu lange, dann sind solche Fotos nicht mehr moeglich:



Man sieht, dank Google Street-View, wie gut versteckt doch der Bahnhof vorher war, man erahnt ihn kaum:

Screenshot von Google Streetview zum Vergleich!

Das ist uebrigens das Standartprozedere wie hier auf Manhatten Haeuser abgetragen werden - schoen Stein fuer Stein hinter einem Riesengeruest.


Ueber dem Bahnof ragt das ehemalige "Pan Am" und heutige "Metlife" Hochhaus i 



1 Kommentar:

Clekis hat gesagt…

Ich dachte, diese Baulücke wäre da schon ewig,zumindest sah es für uns so aus ;) Ansonsten hätte ich dich darauf "damals" darauf hingewiesen...

Beliebte Posts