Nachtrag zu "Ein Hoch auf die Deutsche Bahn":
Heute wurde dann endlich das Thema "Erstattung der Schlafwagenkosten" abgeschlossen. Nachdem ich im letzten September den Anweisungen des Frankfurter Servicepersonal folge geleistet habe und mein Schlafwagenticket samt Erstattungsantrag direkt in Berlin Hauptbahnhof abgegeben hatte, folgten in den kommenden 6 Monaten noch einige Briefwechsel.
Ich musste u.a. einen weiteren Erstattungsantrag ausfüllen und erneut Kopien der Fahrkarten etc. einreichen.
Da ich die 0180er Servicenummer aus den USA nicht erreichen konnte, war ich leider auf die indirekte Kommunikation angewiesen. Auch wenn alles insgesamt schrecklich lange gedauert hatte, so haben mit die fleissigen Menschen des DB Twitter-Accounts sehr geholfen mein Anliegen adressiert zu bekommen. Auf eine DM hin gab es immer schnell Feedback und man hat sich in meinem Namen durch den Konzern telefoniert um mein Problem zu lösen. Toll.
Um die Wartezeit zu überbrücken haben wir uns sogar Fotos mit den jeweiligen Sehenswürdigkeiten geschickt :)
Letztendlich hat das Twitter-Team mir geholfen, dass der Knoten geplatzt ist und ich im April dann die Fahrkarte vollständig erstattet bekommen habe. Fantastische Zusammenarbeit, liebe DB-Twitterer. Ihr seid die besten!
Happy end!
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