Durchsuche diesen Blog

Samstag, 4. Dezember 2021

Moynihan Train Hall in der Pennsylvania Station

Video bei YouTube

Im Januar 2021 wurde nach 10-jähriger Bauzeit die neue Moynihan Train Hall der "Penn Station" eröffnet. 

Heute, elf Monate später, hatte ich die Gelegenheit mich einmal ein wenig für Euch umzusehen, ein 360-Grad Walk durch diesen neuen, schicken Teil des Bahnhofs wird in ein paar Tagen ebenfalls auf meinem YouTube-Kanal erscheinen. 

Wikipedia schreibt dazu: "Gegenüber der bisherigen Pennsylvania Station auf der anderen Seite der 8th Avenue wurde im Jahr 2021 die neue Moynihan Train Hall eröffnet.[11] Sie nutzt einen Teil des ehemaligen Hauptpostgebäudes James Farley Post Office und wurde nach dem US-Senator Daniel Patrick Moynihan (1927–2003) benannt, der in 1990ern die Idee zur Nutzung des Postgebäudes als Empfangshalle hatte."



Keine Kommentare:

Beliebte Posts