Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 20. September 2022

Matteawan Station in Beacon NY


Neben der noch heute vorhandenen und von Metro North bedienten Bahnstationen Beacon, gab es in Beacon in der Vergangenheit auch eine Bahnstation direkt an der Main Street, in der Innenstadt. Muss man von der heutigen Station an der Hudson-Line etwa 30 Minuten laufen, so war man von den Matteawan Station nach überqueren der Strasse sofort im Herzen der kleinen Stadt am Hudson.

Die Station liegt an der Beacon Line, die ebenfalls der Metro North gehört, aber nicht betrieben wird. Die Beacon Line verbindet die Hudson Line, Harlem Line und über Danbury auch die New Heaven Line und wurde in jüngster Vergangenheit nur genutzt um Züge zwischen den verschiedenen Linien auszutauschen, ohne in Harlem Kopf machen zu müssen.

Bevor die heutige Beacon Line von Metro North (nicht) betrieben wurde, war es die Newburgh, Dutchess and Connecticut Railroad, die von der Abzweigung (die ehemals auch ein Bahnhof war) "Dutchess Junction" südlich vom Bahnhof Beacon, New York, an der Hudson Line bis nach Hopewell Junction an der heutigen Harlem Line führt.

Hier noch ein paar Ansichten vom Bahnhof Matteawan im September 2022:

Blick nach Süden auf die Churchill Street von der Main Street aus. Rechts geht es nach "Dutchess Junction" / Beacon Bahnhof, links über Fishkill nach "Hopewell Junction"

Gleisseite der Station, Richtung Fishkill

Gleisseite der Station, Richtung Fishkill

Vom Bahnübergang "Churchill Street", Blick Richtung Dutchess Junction an der Hudson Line

Vom Bahnübergang "Churchill Street", Blick Richtung Fishkill, Hopewell Junction.


Keine Kommentare:

Beliebte Posts