Durchsuche diesen Blog

Montag, 17. September 2007

Absturzfahrt 2007

Gleich zwei Schulklassen haben sich heute Morgen zur Abschlußfahrt aufgemacht. Natürlich mit extra angefertigten T-Shirts, viel Gegröhle und wahrscheinlich die eine oder andere Dose (Fahr-)Bier im Gepäck.

Eine der Gruppen hat den Zug in Richtung Bonn bestiegen und die anderen fuhren, den T-Shirts nach, nach Berlin. Offensichtlich über Köln. Als besonders kreatives Wortspiel prangte in großen Lettern "Absturzfahrt 2007 - Berlin wir kommen."

Man gruppierte sich bereist am Bahnsteig zu 4er Gruppen. Die coolsten standen zusammen. Ich bin sehr erstaunt darüber, dass man auch heute noch die gleichen flachen Sprüche hört wie vor 15 Jahren, also ich selber am Bahnsteig stand um in den Zug zur Abschlussfahrt zu steigen.

Im Zug war ein fröhliches, ausgelassenes Gröhlen und Geplapper zu hören. Wie vor - oh man, so lange ist das her - vor 15 Jahren. An den folgenden 3 Stationen stiegen wohl noch mehr Klassenkameraden zu die allesamt mit einem lauten Beifall auf der "Absturzfahrt" begrüßt wurden. Herrlich.

Die Kinderchen werden wahrscheinlich die Woche über ein Kiste Bier zu sich nehmen und sich als absolute Outlaws fühlen. Die Eltern werden das wohl oder über mitkriegen und sich darüber aufregen wie man mit 15 Jahren sich eine ganze Woche lange derart betrinken kann. Ja und ich, ich denke mir. Man, 15 Jahre danach weiss ich, dass man in einer Woche mit 15 Jungs doch deutlich mehr als eine Kiste Bier verarbeiten kann.

Hm, und nochwas. Wären die Kinder nach Berlin geflogen, wäre der Begriff "Absturzfahrt 2007" vielleicht doch noch lustig geworden. In diesem Sinne, viel Spass in der Hauptstadt.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts