Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 15. Februar 2011

Fahrgaeste aergern geht hier auch...

Die Freude war groß, als der der 8.15 Zug nach New York in Cortlandt an den Bahnsteig fuhr. Durchs Fenster konnte man in dem mir am nächsten befindlichen Wagen eininge freie Sitzreihen sehen. Sehr gut. Müde genug war ich um ein kleines Nickerchen einzulegen.

Drin im Wagen wurde sehr schnell klar, warum hier soviel Platz war. Es war eiskalt - die Heizung offenbar kaputt. Aber egal. Jacke eben angelassen und ein bißchen die Augen zugemacht. Aber Gemütlich war's nicht, ich habe ganz schön gefroren.

Wegen aufkeimende Kopf- und Gliederschmerzen, ich nehme an von der Fahrt im Kuehlwagen heute morgen, habe ich gegen 15 Uhr den Hammer fallen lassen und mich auf den Weg nach Hause gemacht. Ich habe  ohne weiteren Zwischenfall den 4.10 Zug auf Gleis 34 erreicht. Offenbar war das Bordpersonal aber noch nicht da - alle Türen waren noch verschlossen. Der Bahnsteig wurde zusehens voller und mir ging es zusehens schlechter. Ok, ich hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen und das rächte sich gerade. 120kg Mensch kann man halt nicht mit nur 2 Tassen Kamillentee betreiben.

Um kurz nach 4 kam dann ein Schaffner angeschlendert, der den Zug klar machte. Türen auf, Licht an. Die aufgestauten Pendlermassen zwängten sich in den Zug und alle machten es sich - so gut es geht - bequem. Jacke aus, Kindle oder Buch raus, ... hinsetzen.

Inzwischen war es 4.12 und der Schaffner machte sinngemäßt folgende Ansage. "Wegen Problemen mit diesem Zug können wir nicht losfahren. Bitte steigen Sie in den Zug an Gleis 35 ein. Der steht direkt auf der anderen Seite des Bahnsteigs."

Juchu. Also zwängte sich eine komplette Pendlerbelegung aus einem in den nächsten Zug. Zum Glück war der Zug auf der Rückfahrt wenigstens beheizt.

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Wollte nur mal kurz hallo gesagt haben... Bin letzte Woche (oder war es die Woche davor?) zufällig auf den blog gestossen... Ich selbst war von August 2007 bis Juli 2010 Pendlerin der Eifelbahn von Kall nach Köln Hbf und lebe nun seit Ende Juli als Au Pair in einem Chicagoer Vorort. Freue mich schon auf deinen nächsten Eintrag.

LG Sarah

Beliebte Posts