Durchsuche diesen Blog

Freitag, 25. Mai 2012

Läuft das Wasser hier bergauf?

Ein kleines Rätsel zum Wochenende. Die neue Park&Ride Anlage an meinem Heimathafen hat eine seltsame Besomderheit. Eine grosse, in den Boden eingelassene Rinne um das Oberflaechenwasser aufzunehmen. Allerdings an einer Stelle an der sie irgendwie sinnlos erscheint. Die Menge an Regenwasser muss doch am unteren Ende des Parlplatz viel grösser sein.

Wer kann das Erklären? Alle Kommentare werden erst am Montag veröffentlicht und als Gewinn fuer die Richtige Erklaerung gibt's mal wieder eine lecker Postkarte.

Viel Spass und ein schoenes Wochenende!

Das obere Ende des Parkplatzes. Links im Bild die fragliche Regenrinne und rechts davon der obere Zipfel vom Parkplatz.

Und unterhalb der Regenrinne der Rest der Park-Anlage.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich die "übliche" optische Illusion, wenn das Gefälle der Umgebung vom Gefälle der Straße abweicht.

Das sind auch die Erklärungen für die seinerzeit mal trendigen Youtube-Videos mit Flaschen, die die Straße von alleine hochrollen.

Holger hat gesagt…

Nein, keine optische Täuschung, das hat einen wirklich plausiblen Grund warum das so ist wie es ist.
Ich werde die Tage mal das Schild, das es erklärt, knipsen. :)

Anonym hat gesagt…

was ist denn nun die lösung

Beliebte Posts