Wie schon im letzten Sommer, fertigt die AMTRAK auch dieses Jahr Züge am Grand Central Terminal ab. Und zwar dieses Mal nicht nur die 4 Zugpaare des Empire Service von Albany nach New York City, sondern alle AMTRAK Züge die via Hudson Line nach New York kommen und wieder fahren.
Grund dafür ist: Die Drehbrücke bei Spuyten Duyvel wird erneuert und über ebendiese Brücke geht die Strecken zur Penn Station, die alle AMTRAK Züge die durch das Flusstal kommen, normalerweise nehmen.
Ein riesengrosser Schwimmkran steht an der Mündung vom Harlem River zum Hudson River um das drehbare und begleiste Stahlmonster zu renovieren.
Heute früh war mir ein Fensterplatz im Zug vergönnt, sodass ich im Vorbeifahren ein paar Fotos mit dem Handy machen konnte.
Durchsuche diesen Blog
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebte Posts
-
Auf der Heimfahrt im RE22 (18h25 ab West) ist mir heute Abend aufgefallen, dass die Haltestellen sowohl von einer männlichen Stimme als auch...
-
Ich musste kurzfristig mit dem Zug über Hannover nach Magdeburg. Von Köln um 7.49 Uhr mit dem ICE 855 setzte ich meine um 6.40 per AST bego...
-
Unglaublich - es gibt sie noch, die Leser meines im Moment wenig Neues bietendem Online-Tagebuch! Und gleich zwei durfte ich heute in New Yo...
-
Als ich vor ein paar Wochen früh auf dem Weg nach Hanau war, saßen neben mir im ICE zwei Kollegen (eine sie und ein er) gegenüber die sich u...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen