Durchsuche diesen Blog

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Wanderung vom Bahnhof Poughkeepsie zum und über den "Walkway over the Hudson"

Heute gibt es eine tolle Tour zu einer inzwischen schon 10 Jahre alten Attraktion am Ende der Hudson Line, in Poughkeepsie: Ein Spaziergang in 60 Metern Höhe über den Hudson River.

Knappe 2 Stunden Zugfahrt vom Grand Central Terminal in New York City entfernt, verlässt man den alten Bahnhof der New York Central Railroad um dann per etwa 30-minütigem Spaziergang am Flüsschen "Fall Kill" lang bergan zum östlichen Brückenkopf des Walkways zu gelangen. Nach einer kurzen Pipipause geht es dann von hier auf den 2km langen Spaziergang über die alte Eisenbahnbrücke auf die Westseite des Hudson River. Wenn man im Sommer hier ist muss man genug zu trinken mitnehmen - man ist auf der Brücke der Sonne gnadenlos ausgesetzt, kein Schatten bis zum Westkopf! Aber heute lassen wir uns eine leichte Brise um die Nase und das Mikrofon (verzeiht mir die stellenweise miese Tonqualität) wehen und geniessen den atemberaubenden Ausblick auf den mächtigen Hudson River.


Damit ihr nichts verpasst: 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts