Durchsuche diesen Blog

Freitag, 19. August 2022

CSX Güterzug auf Iona Island von Anthony's Nose aus gesehen

Auf einem kleinen Sommer-Hike auf Anthony's Nose (hier ist ein Video von vor ein paar Jahre, als ich schon einmal oben war: https://www.youtube.com/watch?v=RZHO6HQbB-M) konnte ich heute einen südwärts fahrenden Frachtzug knipsen. Zwei CSX Lokomotiven ziehen den Zug, kommend aus Albany, auf der rechten Hudsonseite bis nach New Jersey.


Gerade hat der Zug den Popolopen Creek überquert und die Bear Mountain Brücke unterquert.

Ein Zoom auf die beiden Zugmaschinen: Lok 778 (GE ES44AC-H) und Lok 414 (GE AC4400CW) der CSX

Unterhalb des Maschinendepots des Bear-Mountain State Park geht es als nächstes auf eine Brücke, die den Zug auf Iona-Island führt.

Hier sind die beiden Loks schon auf dem Gerüstpfeilerviadukt (Trestle) 

Und drüber...

Iona Island mit Zugsuchbild

Ein Bahndamm mit einer kleineren Brücke für die Bahn wieder von der Insel auf das Festland.

Ein letzter Blick auf den Zug, der durch die Rechtskurve in Richtung Stony Point verschwindet.

Gleicher Post bei Instagram: https://www.instagram.com/p/ChfLRPtAHid/?hl=en

Gleicher Post bei Drehscheibe Online: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,10177419

Keine Kommentare:

Beliebte Posts