Durchsuche diesen Blog

Montag, 28. Januar 2008

+15 - Der einen Leid, des anderen Freud.

Wie gewohnt legte mein Bus pünktlich um zwölf nach acht am Morgen am Busbahnhof in Euskirchen an. Vom ersten Bahnsteig aus liessen die Menschenmassen am Gleis zwei schon erahnen, dass es "Störungen im Betriebsablauf" gab.

Also stellte ich mich mitten zwischen die grimmigen Pendler und war froh, dass ich nicht 15 Minuten in der Kälte stehen muss um auf meinen eigentlich Zug um halb neun zu warten. Bei mir ging die Reise nahtlos weiter. Ich hätte nichteinmal Zeit gehabt eine zu rauchen - würde ich denn rauchen. So muss das sein.

Im Zug war das Verhältnis der telefonierenden Ich-verspäte-mich-Bescheidsager zu den Ich-komme-etwas-früher-Bescheidsager etwa zehn zu eins. Es gab also neben mir noch ein paar mehr glückliche Mitfahrer die von der Verspätung profitierten :).

Keine Kommentare:

Beliebte Posts