Durchsuche diesen Blog

Donnerstag, 19. November 2009

HLB fällt aus - oder doch nicht?


Heute war ich in der Wetterau unterwegs. Die Reise sollte um 17:29 von Büdingen aus starten. Eine der wenigen Verbindungen die mich - wenn alle Anschlüssen klappen - in nur ca. 3,5 Stunden nach Hause bringt.

Mein Zug aus Gießen kam auch pünktlich in Büdingen an. Soweit, sogut. In Büdingen gab's zudem eine Ansage, kurz bevor der Zug ankam: "Die Regionalbahn nach Gelnhausen hat Einfahrt nach Gleis 2. Die Regionalbahn nach Gießen fällt aus wegen Triebfahrzeugschaden."

Nundenn, ich satz drin im Zug und wurde schon etwas nervös als es nicht losging. Ich habe am ersten Umsteigepunkt - Gelnhausen - nur kanpp 10 Minuten Zeit um den RE nach Frankfurt zu erwischen. Andernfalls sind die 3,5 Stunden nicht zu halten.

Am Bahnsteig knackten erneut die Lautsprecher und die Fahrdienstleiterin sprach zum Volk: "Meine Damen und Herren, die Regionalbahn nach Gießen wird doch fahren. Vorraussichtliche Ankunftszeit 17:29 Uhr. Unsere eigentlich Abfahrtszeit - die aber schon seit einigen Minuten verstrichen ist.

Gegen 17:41 kam dann die Bahn nach Gißen angeschlichen und unser Zug nach Gelnhausen fuhr mit ca. 10 Minuten Verspätung los. 10 Minuten die ich zum Umsteigen gebraucht hätte.

In Glenhausen angekommen war der RE nach Frankfurt natürlich weg. Ich musste ca. 40 Minuten warten bis ich eine RB nach Frankfurt nehmen konnte um dann dort schnell in den leicht verspäteten ICE10 zu steigen.

Unterm Strich war ich ca. 45 Minuten zu spät zu Hause - wieder knapp am 10er Schein vorbei. Doof.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts