Durchsuche diesen Blog

Donnerstag, 8. April 2010

Bahnhof Weilerswist

Der kleine Bahnhof in Weilerswist erfährt ja auch eine Verjüngungskur. Es gibt neue, hohe Bahnsteige, eine Unterführung und einen barrierefreien Zugang. Heute früh bin ich nochmal in Weilerswist zugestiegen und habe meine Handykamera mal auf die Baustelle gerichtet.



Zunächst ein Blick auf den ehemaligen Pendlerparkplatz. Der wird in Zukunft auch auf der anderen Seite der Gleise sein und nicht mehr hier, wo derzeit fleißig gebuddelt und betoniert wird.



Dann vom Bauzaun an der neuen Bahnsteigkante aus ein Blick nach links. Das rechte der beiden alten Signale ist bereits überflüssig geworden. Es regelte Fahrten aus dem bereits seit Monaten abgebauten Gleis 3. Inzwischen ist an der Stelle, an der das Gleis lag ein Kabelkanal verlegt worden. Vielleicht halten sich die Elektronen im Kabel ja auch an das Signal... vielleicht aber auch nicht.




Zu guter letzt: Ein Blick nach rechts, in Richtung Derkum. Man sieht hier den belampten Ersatzbahnsteig, der im Moment zwischen den beiden Streckengleisen liegt.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts