Durchsuche diesen Blog

Samstag, 17. April 2010

Tür weg, Durchzug! ICE verliert Tür.

Nicht ein kleines Ascheloch öffnet sich für die fliegende Zunft, sodass alles was fliegt am Boden bleiben muss. Tausende sitzen an Flughäfen fest und warten.

#ICE501 ist komplett in Frankfurt angekommen und hat mich sic... on TwitpicFür die, die auf einen Zug ausweichen konnten, gab es heute um Mittag herum eine Überraschung im Bordbistro eines Zuges auf der Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt. "Wir möchte Sie auch auf unseren gastronomischen Service in Wagen 25 aufmerksam machen..." Eine während der Fahrt verlorene Tür schlug mit voller Wucht in die Scheiben des Bordbistros ein. 6 Verletzte. Mahlzeit.

Wenn ich mir überlege, dass ich auch schon sehr oft in den überfüllten Zügen im Zwischenraum und auch direkt an den Türen gesessen habe und die Landschaft mit bis zu 300 km/h an mir vorrüber flog, wird mir ganz anders. Von dem Gedanken im Bistro ein leckeres Fahrbier zu konsumieren und dann zerbröselts die Scheiben und man hat eine Tür auf dem Schoß ganz zu schweigen.

Waren die Züge einfach zu überfüllt mit Ausweichreisenden die normalerweise geflogen wären? Konnten deshalb die Türen nicht richtig geschlossen werden? Zugegeben — sehr unwahrscheinlich. Ich habe ja schon am eigenen Leib erfahren, dass Überfüllungen, die zur Gefährdung des Betriebsablaufs führen, nicht geduldet werden.

Ich bin nur froh, dass ich an diesem Wochenende weder mit dem Zug noch per Flugzeug unterwegs war.


Nachtrag: Der Zug war nicht nur als "Zug" unterwegs, sondern auch als Lufthansa Flug LH 6813. Und da ja heute nichts fliegen darf - wer weiß. Dieter Nuhr zwitscherte ja heute auch von Kachelmanns Rache... :-)

1 Kommentar:

katze hat gesagt…

Mit dem Fahrrad gibt es auch Probleme
Manche Abstellplätze, wie der Bahnhof sind teilweise ein Risiko für die Sicherheit des Fahrrads. Nach mehreren Reifenwechseln, wie auch Reparatur des Lichts reicht es . Eine Selbshilfewerkstatt gibt es nicht. Das Problem ist auch , dass manche Reparaturwerkstätten das teilweise nicht gut genug reparieren, wie z.B. mit falscher Reifengrösse, oder uach lange Wartezeiten. Günstigere Werkstätten liegen auch ausserhalb, so dass man zwei Stunden unterwegs ist mit plattem Reifen. Günstigere Fahrräder, die aber trotzdem 200,00 Euro bereits kosten sind zwar fahrtauglich, aber sowieso schon nicht so optimal, auch vom Komfort. Ein teures kann nicht gekauft werden, weil das dann ja kaputt gemacht wird. Die Räder sind vielen Belastungen auch durch das Wetter und schlechte Wege ausgesetzt. Deshalb sollte nichts mehr beschädigt werden. Es sollte mehr für die Sicherheit der Fahrräder gesorgt werden. Abschliessbare Boxen gibt es nicht.

Beliebte Posts