Durchsuche diesen Blog

Mittwoch, 2. Juni 2010

Kleine Dinge, große Wirkung

Oftmals ist keine teure Totalsanierung die über Jahre geplant, und Monate umgesetzt wird und viele Huntertausend Euro verschlingt nötig um einen Bahnhof aufzuwerten und den Fahrgästen etwas Gutes zu tun.

Machmal reicht eine Schippe Teer (oder zwei ;-)


So in Großbüllesheim geschehen. Vom Bahnsteig des Trierer Gleises ausgehend hatte sich in den Jahren ein Trampelpfad zur angrenzenden Straße gebildet. Der offizielle Weg durch die Unterführung und dann vor dem Bahnhof raus, wäre ein großer Umweg für offenbar viele Fahrgäste. So bildete sich der Pfad, der solange es nicht regnet, gut zu bewandern war.

Hier hat man wohl anhand des Pfädchens durchs Unterholz erkannt, was das Bedürfnis der Bahnfahrer zu sein scheint und kurzerhand den Weg vom Bahnsteig aus bis zur Straße geteert. So ist der Weg jetzt bei jedem Wetter gefahrlos zu benutzen. Mal sehn, ob irgendwann auch noch eine Straßenlampe gestiftet wird.

Von Fahrbier

Keine Kommentare:

Beliebte Posts