Durchsuche diesen Blog

Montag, 14. Juni 2010

Nearly Happy Hour

Da war ich am Kölner Hbf und nahm um 19.53 den IC gen Nürnberg. Allerdings nur um via Bonn nach Hause zu fahren. Das AST ist eh erst um 21.15 am Bahnhof um mich zu chauffieren. Also kein Zeitverlust.

Ich mich bis zum Bistro vorgekämpft - zwecks Fahrbieraufnahme - und dort gegen 19.56 angekommen. Der Barkeeper meinte: "Warten Sie noch 2 Minuten, ich muss die Kasse noch anmachen.". Kein Problem. War wohl Personalwechsel in Köln und bis Bonn ist zwar nicht viel, aber doch genügend Zeit um ein lecker Fahrpilsbier zu inahlieren.

Gegen 19.59 wandte dann der Barkeeper sich mir zu und ich ersuchte ihn, dass er mir ein frisch gezapftes Becks herrichtet. Gesagt getan, bezahlt, genommen. 2.90 Euro. Ok. Bahnpreis, aber egal. Ich hab mich mit meinem blonden Mitfahrer dann auf einen der freien Bistrositze gesetzt und den Ausblick samt lecker Bier genossen.

Dann setzte der Zugansager zur Ansage an:".Meine Damen und Herren, ich möchte Sie auf unseren gastronomischen Service aufmerksam machen ...blabla... in Wagen 11... bla ... vorderen Zugteil. Ausserdem laden wir Sie ab jetzt ein, unsere Happy Hour zu geniessen. Zum Beispiel ein frisch gezapftes Becks vom Faß für nur Zweieurovierzig..." 

Grunz. Da hätte der Scheisskassencomputer auch noch gerne 2 Minuten länger booten können und mir so 50 Cent ersparen. Aber was solls. Ärgern nützt nichts. Bier war lecker, Platz war bequem und der Zug war pünktlich. Wann hat man das schon bei der Bahn ;)

Keine Kommentare:

Beliebte Posts