Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 20. Juli 2010

Gleis 1 wir gebürstet

Von Fahrbier

Plakate am Bahnhof künden davon: Ab dem 2.8. wird wieder vom Gleis 1 gefahren bzw. angekommen.
Nachmdem die Behelfsüberführung am 03.12.2008 in Betrieb genommen wurde und es am 26.Januar 2009 mit der Gleisverwechslung am Bahnhof Euskirchen losging, ist jetzt - etwa 20 Monate später - das Gröbste geschafft. Die neuen Bahnsteige sind da, der neue Tunnel ist begehbar und erste Bahnsteigausstattung steht auch schon bereit.



Von Fahrbier
An den Aufzügen wird fleißig gebaut und auch die Bahnsteigüberdachungen sind runderneuert. Jetzt noch ein paar Uhren, Zugzielanzeiger, Geländer,... dann ist der Kern des Bahnhofs saniert.

Gleis 1 jedenfalls wird saubergefegt...




Mal sehen, ob ich die Fertigstellung des kompletten Bahnhofsumfelds noch mitkriege...

Keine Kommentare:

Beliebte Posts