Durchsuche diesen Blog

Donnerstag, 17. Mai 2012

Peekskill

Ich hab's mit dem Fotografieren ja eigentlich nicht so, aber es gibt den Vorsatz meinerseits hier mal ein bisschen intensiver das Geschehen auf den Gleisen per Foto zu dokumentieren. Das Hauptproblem ist bei mir, dass ich eigentlich kaum Zeit finde. Die Woche über bin ich von 6-20 Uhr ausserhäusig und ab 20 Uhr aufcouchig und am Wochenende beansprucht mich meine Familie - zu recht.

Heute hatte ich aber die Gelegenheit mich für eine Stunde am Ufer eines Hudson-Seitenarms nördlich von Peekskill von Mücken zerbeissen zu lassen und die Kamera in den Wind zu halten. Von den vielen hundert Auslösungen haben es doch tatsächlich eine handvoll Bilder hier in den Blog geschafft.

Ein "Empire Service" Amtrak Zug fährt hier in Richtung Peekskill, der nächste Halt wird allerdings erst Croton-Harmon sein. 

Lok 206 schiebt ihren Express in Richtung Peekskill und dann weiter zum Grand Central Terminal nach New York City. Fahrtzeit ab hier: etwas mehr als eine Stunde bis zur 42nd Street in der Stadt.

Im Vordergrund die Trasse der Hudson Line mit einem Güterzug auf der anderen Seite des Flusses, der in Richtung New Jersey unterwegs ist. Hier muss ich irgendwann mal versuchen ein Foto zu machen auf dem gleichzeitig ein Zug auf der Hudson Line und einer auf der anderen Seite fährt.

Der Metro North Hudson Line Express mit Lok 221 hat gerade Peekskill verlassen und macht sich auf seine noch etwa eine Stunde dauernde Fahrt nach Pougkeepsie.

1 Kommentar:

Thomas hat gesagt…

Also ich genieße auch die gelegentlichen Beiträge sehr - genau wie zu Voreifelzeiten :-)

Vielen Dank dafür, gerne weiter so und viele Grüße aus Köln!

Beliebte Posts