Durchsuche diesen Blog

Freitag, 22. Februar 2013

Kurzvorstoppnachvorneläufer

Der Zug schleicht durch den Park-Avenue Tunnel und wird in etwa 120 Sekunden am Bahnsteig anhalten um uns alle in den kalten New Yorker Morgen zu entlassen. An den Abteiltüren bilden sich Schlangen - aber kein Gedränge. Alles ist entspannt und man macht sich bereit gleich zügig auszusteigen um seinen Weg zum Ziel in der Stadt fortzusetzen.

Alles entspannt? Leider nicht alles. Es gibt Mitpendler die in diesem Moment unbedingt an der Schlange vorbei  müssen, um in letzter Sekunde soviele Abteile wie moeglich in Fahrtrichtung zu durchschreiten und den Zug ganz vorne zu verlassen.

Der Profipendler macht das zwar auch so, aber die beginnen die Wanderschaft nach vorne schon viel frueher. Minuten bevor sich die Menschentrauben an den Abteiltueren bilden. Der MetroNorth Profipendler zieht nach der Abfahrt in Harlem/125th Street seine Jacke an, haengt sich seine Tasche um und geht etwa bei Einfahrt in den Tunnel in Hoehe der 96th Street gemuetlich in Fahrtrichtung nach vorne. Ohne Wartende zu behelligen und ohne unnoeting Ruhe in den langsam wieder erwachenden Zug zu bringen.

Die Kurzvorstoppnachvorneläufer gehoert zur Familie der Bahnpendler dessen Art die gleich Wirkung auf Mitreisende hat wie der Direktnachdemausstiegstehenbleiber.


Systematik
Ordnung:Pendler
Familie:Bahnpendler
Gattung:Nachvorneläufer
Art:Kurzvorstoppnachvorneläufer



1 Kommentar:

Udo hat gesagt…

Wie in Deutschland, müssen Nachfahren Lederhosen oder Dirndl tragender sein ;)

Beliebte Posts