Durchsuche diesen Blog

Sonntag, 20. Juli 2014

South Shore Line - South Bend

Bei einer Zwischenlandmachung auf unserem diesjährigen Roadtrip durch den Mittleren Westen am Flughafen South Bend, hatte ich kurz die Möglichkeit das Ende der "South Shore Line" zu fotografieren.




Natürlich, wie üblich wenn ich an irgendeinem gottverlassenen Bahnhof hier mal Gelegenheit haben zu knipsen, ohne einem Zug zu begegnen. So, well - it is, what it is.

Diese Pendlerbahn ("Commuter Rail") verläuft an der Südküste des Lake Michigan und verbindet vom östlichen Ende aus den Flughafen South Bend/Indiana mit der Metropole Chicago/Illinois. In der Stadt South Bend selber gibt es keine weitere Station dieser Linie.

Die Reise von South Bend nach Chicago dauert per Commuter Rail satte 3,5 Stunden, kostet allerdings nur etwa 9$. Alternativ kann man auch einen Zug der AMTRAK, die einen Halt in der Stadt selber hat, nehmen um in knapp 2 Stunden an der Chicago Union Station anzukommen. Der etwas schnellere und komfortablere Fernzug kostet 35$.

Ein Flug vom South Bend Airport nach Chicago O'Hare gibt es natürlich auch. Der dauert zwar nur etwas mehr als 40 Minuten, aber man muss hier fairerweise noch die Zeit dazurechnen, die der Zug vom Flughafen in die Innenstadt benötigt. Das sind noch mal etwa 40 Minuten. Ausserdem schlägt der Flugpreis mit bis zu 750$ zu Buche.

Blick vom  Bahnsteig-Ende aus auf die Strecke nach Chicago.

Der Bahnsteig und das Streckenende am Flughafen South Bend.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts