Durchsuche diesen Blog

Montag, 15. April 2024

Zug kaputt!

 Seit April muss (soll) ich wieder zwei Tage in der Woche ins Büro fahren - ich bin also wieder zurück auf der Schiene. Also ein paar Tage die Woche. Immerhin gab es heute schon das erste bloggenswerte Ereignis! 

Ich wollte mit dem 5.11 Express nach Beacon heim fahren - ich mir also eine Peak-Fahrkarte zu $18.50 aufs Handy geladen und rein in den Zug. Kopfhörer auf, ipad and und warten. Der Zug fährt pünktlich los. Gemütlich schaukelt es uns vom Gleis 32 des Grand Central Terminal auf einer der 4 Gleise im Parkavenue Tunnel. So weit, so unspektakulär.

Nach ein paar Minuten blieben wir stehen - die Luft im Zug war ungewöhnlich stickig - wir sind zwar noch weit vom Sommer weg, aber die Klimageräte laufen eigentlich ganzjährig in der Bahn. Hier und heute nicht. Der Schaffner kommt durch und kontrolliert die Fahrkarten. Auf einmal quatscht es Abkürzungen und Nummern und komisches Bahnsprech aus seiner Hosentasche. Er nimmt sein Walkie Talkie raus und antwortet der Stimme mit: "Okay, verstanden." 

Der Schaffner macht kehrt und geht ans Ende des Zuges, in die Fahrerkabine die der Lokführer benutzt wenn er mit dem Zug stadteinwärts fährt. Die Ansagenanlage des Zugs knackt und der Schaffner macht eine Ansage: "We have technical difficulties with this train, we're pulling back into the Termial. A new train will be provided to go to Beacon."

Der Zug schob ganz langsam wieder zurück an den Bahnsteig von dem wir gekommen waren und wir wurde zum Gleis 26 gelotst um in einen anderen Zug - dessen Klimaanlage glücklicherweise funktionierte - einzusteigen.

Insgesamt haben wir uns an diesem heutigen Abend so ca. 30 Minuten Verspätung eingehandelt sind aber alle sicher und wohlbehalten daheim angekommen.










Keine Kommentare:

Beliebte Posts