Durchsuche diesen Blog

Freitag, 17. August 2007

RB 11175 - schon wieder zu spät

Das Wochenende ist bereits mit zwei Flaschen Pre-Fahrbier eingeläutet, ich sitze in einem normal gefüllten Zug in Richtung Heimat auf einem dieser Notklappsitze direkt an den Türen.

Schön Musik hören, Augen zu aber dennoch darauf bedacht, dass ich meine lange Gräten nicht zu sehr in den Gang strecke damit die übrigen Fahrgäste nicht über mich drüber steigen müssen.

Die ersten Haltestellen an dieser Strecke sind im übrigen in Fahrtrichtung links und ich habe rechts gesessen.

Nungut, es kam wie es kommen musste. Die erste Haltestelle mit Fahrgastwechsel rechtsseitig. Ich hab's spätestens an der Portion Frischluft bemerkt die mir ums Näschen weht. Augen kurz auf und gerade hingesetzt, so dass die Leute rein und raus konnten.

Nachdem alle Fußgänger weg waren merkte ich, dass es nicht weiter ging. Die Tür war auf und wir standen schon fast eine Minute blöd rum. Aber egal. Es war Wochenende, ich hörte Musik, hatte einen Sitzplatz und da war Frischluft.

Plötzliche stand der Zugfahrer draussen an der Tür und fuchtelte wild mit den Armen. Ich satz, trotz angezogener Beine wohl immer noch im Sicherheitsbereich der Tür, sodass der arme Kerl sie nicht zu machen konnte. Es ging also nicht weiter. Er hat wohl auch schon eine (von mir auf anderen Fahrten oft gehörte) Durchsage "Bitte von den offenen Türen zurücktreten" gemacht. Nun gut, hab' nKopfhörer aufgehabt, nix gehört.

Aber alles nicht so tragisch, niemand verletzt und nach weniger als 2 Minuten gings auch weiter nach Hause - ins Wochenende.

PS: Lieber Personenschaden von gestern: Du siehst, man kann auch eine Verspätung verursachen ohne sich weh zu tun!

Keine Kommentare:

Beliebte Posts