Durchsuche diesen Blog

Montag, 27. August 2007

Schüler - Mütter - Rentner


Ich habe ja schon eininge Fahrplanlagen durch. Mal um 7 Uhr, mal um 8. Gegen 9:30 oder um die Mittagszeit. So richtig alleine ist man nie. Ausnahme: Schulferien. Starte ich morgens um 7 Uhr kann man vor Schülern kaum treten. Bus ranvoll, Bahnhof übervoll, Zug ziemlich voll.

Fährt man so gegen 9 Uhr los sind die Schüler von der Strasse und die Rentner machen mobil, nunja - was man so mobil nennt. Heute morgen war der Multifunktionsstellplatz im Bus mit 3 Rollatoren samt dazugehörigem Rentner belegt. Wo morgens coole Klingetöne und raubkopierte Spiele den Besitzer wechseln wird am Vormittag dann "Mein Bandscheibenvorfall, meine Arthrose und mein Blutbild" gespielt. Wer hat die meisten Zipperlein und werd muss zu welchem Arzt. Alle Rentner sind auf den Beinen, bzw. Rädern um einmal quer durch die Stadt hin zu Ihrem Medizinmann zu fahren.

Sitzen dann gegen 11:00 Uhr alle alten Menschen in Wartezimmern sind versorgt und lesen, kommen die Mütter. Schnell was zum Mittag kaufen, eine Runde auf den Spielplatz oder einfach nur den öffentlichen Nahverkehr mit voll gepackten Kinderwagen blockieren und Mitfahrern das nervige gequengel ihrer Plagen zuzumuten.

Als nächstet muss ich dann mal testen was so los ist wenn ich schon um 6 Uhr losziehe. Da stehen sich vermutlich die Pendler selber im Weg. :)

Keine Kommentare:

Beliebte Posts