Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 12. Februar 2008

Komplett gewaschener Zug

Gestern war ich auch mal wieder auf der Pendlerstrecke Euskirchen - Köln und zurück unterwegs.
Wie oft habe ich mich schon aufgeregt über die alten dreckigen Waggons der RE auf der Strecke. Deshalb entschied ich mich, ab Deutz mit dem Verstärker RB 11123 zu fahren. Auf dem Bahnsteig war verhältnismäßig wenig los, allerdings habe ich ab Deutz sowieso nur sehr selten mit zuviel Mitfahrern zu tun. Kaum eingestiegen, schauten sich alle etwas irritiert um. Auf dem Boden verlief eine Riesenwasserlache von einem Ende zum anderen. Normalerweise kennt man diese Lachen ja nur in wesentlich kleinerer Version von ausgelaufenen Getränken oder von irgendeinem Pisser (leider auch schon erlebt). Lange Rede, kurzer Sinn: Der gesamte Zug kam scheinbar gerade aus der Waschanlage. Also vorsichtig den Sitz befühlt - trocken. Hingesetzt! Am Hauptbahnhof füllte sich der Zug etwas, ab West noch etwas mehr. Zu meiner Vierersitzgruppe stieß ein Ehepaar mit viel Gepäck, dass sie zwischen ihren Füßen platzieren wollten. Also rutschte ich auf den Fensterplatz. Mir doch egal ;-)
Kurze Zeit später fühlte ich mich sehr unwohl. Ich faßte vorsichtig nach Rücken und Po und musste feststellten, dass die Sitze am Fenster wohl auch einer Dusche unterzogen wurden. Großartig! Das war wieder mal das Richtige für mich. Da nun eh alles durchfeuchtet war, rutschte ich auf den Rand meines Sitzes und blieb aber sitzen. Durch das eigene Empfinden ein wenig alarmiert, beobachtete ich die anderen Mitreisenden und stellte fest, dass diverse rechte Fensterplätze frisch geduscht waren :-)

Letztlich alles nicht wirklich tragisch, aber doch sehr ärgerlich. Man fragt sich schon, wie es passieren kann, dass ein Zug bei der Reinigung so durchnässt wird und vor allem, warum der dann auch tatsächlich ohne Warnung eingesetzt wird. Übrigens trocknete auch die Lache am Boden nicht mal ansatzweise bis Euskirchen. Jeder Fahrgast, der einstieg, schaute sich erst mal nach dem Grund für diese Feuchtigkeit um :-)

1 Kommentar:

DenSch hat gesagt…

woa ja leichenschänder ich weiß :D
aber les grad von vorne bis hinten hier...

also... das kommt wenn der kutscher zu faul is die luken zu schließen, also die fenster. wobei die in klimatisierten zügen eigentlich immer zu sind, außer du idioten holn den drei/vierkant raus und machense uff. dann darf man bden hehe :D

Beliebte Posts