Durchsuche diesen Blog

Mittwoch, 6. August 2008

Der kleine August möchte aus dem Smorland abgeholt werden

Wartend auf den 5h29 Zug gen Köln. Stimmungsvolle Morgenkulisse beim Blick nach Osten.

Der Ansager heute morgen am Euskirchener Bahnhof hatte in der früh den Finger am falschen Knopf. Ein (unser) Zug rangierte durch Gleis 4 in Richtung Trier um von da aus an den Bahnsteig an Gleis 2 zu fahren und uns nach Köln zu bringen.
Na jedenfalls kam korrekter Weise auch eine warnende Ansage "Achtung: Zugfahrt an Gleis 4.". Allerdings aus den Lautsprechern bei uns - am Gleis 2. Und als der Zug dann auf Gleis 2 an den Bahnsteig fuhr, sprach's an Gleis 4 aus dem Megaphon: "An Gleis 2 wird für Sie bereit gestellt: Reginalbahn 24 nach Köln Deutz.".

Hoffentlich verwechselt der Mann nicht auch im Laufe des Tages nochmal 2 Weichenknöppe auf seinem Stellwerk :)

Es gelang aber noch folgende, bemerkenswerte und aus dem richtigen Lautsprecher tönende Ansage: "Herr August B. 1) bitte beim Fahrdienstleiter Euskirchen melden."

Entweder ist August B. ein persönlich bekannter des Fahrdienstleiters und hat seine Handynummer. Oder August B. ist ein Kollege und soll mal eben den Turm hoch steigen.
Es könnte sogar wirklich der Kontrolleur gewesen sein, der heute in der Früh im Zug war... ich als normaler Fahrgast wüsste jedenfalls nicht, wie ich mit dem Fahrdienstleiter überhaupt Kontakt aufnehmen sollte. Ich weiss zwar wo das Stellwerk steht, aber ich wüsste nicht'mal wo der Eingang ist.

1) Name zwar dem Fahrbierblogger bekannt aber natürlich geändert!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

unten links, mit Klingelknopf sogar :D

Beliebte Posts