Durchsuche diesen Blog
Dienstag, 21. Oktober 2008
Im Taxi durch die Nacht...
Letzte Nacht war ich zum ersten Mal in der Situation, dass es keinen Zug mehr gab, der mich nach Hause hätte fahren können. Und es ging erstaunlich gut und völlig unproblematisch mit der Besorgung eines Taxigutscheins am Service Point.
Ich war in Düsseldorf und wollte die letzte Möglichkeit nach Hause zu fahren nutzen. ICE 809 um 23.27 ab Düdo Hauptbahnhof. Hätte auch mit der letzten RB ab Köln in Richtung Eifel gepasst.
Wie der Zufall es aber will war der ICE wegen einer Bombenentschärfung in Bielefeld ca. 30 Minuten verspätet. Der letzte Anschluß nach Hause also dahin. Örks. Beim ersten Besuch des Düsseldorfer Servicepoints hat man mich dann zum einen gebeten den gerade noch im Bahnhof stehenden Nachtzug zu erwischen und falls das nicht hinhaut in Köln nochmals zum Servicepunkt zu gehen.
Ich bin also die Treppe hoch zum Bahnsteig und der Nachtzug stand noch da - allerdings waren die Türen schon verriegelt. Der Schaffner lugte noch aus einer raus und ich konnte noch meine Bitte formulieren, dass er mich doch mitnehmen soll. Aber es ging kein Weg an Ihm vorbei. Er sagte noch, dass gleich ein ICE (mein verpäteter) kommt und ich den nehmen soll und machte die Tür zu.
Doof. Mit dem Zug hätte ich den Anschluss noch gekriegt.
In Köln am Servicepunkt hat man mir dann ohne großen Aufwand einen Taxigutschein gegeben und mir noch erklärt, dass ich dem Taxifahrer auf keinen Fall Bargeld geben soll. Trinkgeld sei natürlich meine Sache, aber was am Ende auf der Uhr steht braucht mich nicht zu interessieren.
Eine Stunde und 77 Euro später war ich dann zu Hause. Der Taximann lud mich aus, ich musste noch auf dem Zettel unterschreiben, dass ich angekommen bin und das wars dann auch schon.
Hervorragender Service und sehr kundenfreundliches Verhalten der Bahn. Und das bei einer Verspätung, für die die Bahn noch nichtmal was konnte. Daumen hoch! Verdient hat die Bahn an dem Abend an mir nix ... 8 Euro für eine per Bahncard rabattierte Fahrt von D nach K von mir eingenommen und 77 Euro fürs Taxi wieder ausgegeben. Aber zufriedene Kunden sind auch was wert - und für zumindest heute und die nächsten Tage bin ich einer!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebte Posts
-
Auf der Heimfahrt im RE22 (18h25 ab West) ist mir heute Abend aufgefallen, dass die Haltestellen sowohl von einer männlichen Stimme als auch...
-
Ich musste kurzfristig mit dem Zug über Hannover nach Magdeburg. Von Köln um 7.49 Uhr mit dem ICE 855 setzte ich meine um 6.40 per AST bego...
-
Unglaublich - es gibt sie noch, die Leser meines im Moment wenig Neues bietendem Online-Tagebuch! Und gleich zwei durfte ich heute in New Yo...
-
Als ich vor ein paar Wochen früh auf dem Weg nach Hanau war, saßen neben mir im ICE zwei Kollegen (eine sie und ein er) gegenüber die sich u...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen