Durchsuche diesen Blog

Donnerstag, 27. November 2008

Mit Sicherheit falsch informiert

Ich musste zum Flughafen CGN und bin mit dem ersten Zug 4.44 ab Euskirchen gefahren. Am Hbf muss ich schnell in die S-Bahn wechseln. Und da ich schon recht knapp dran war, hatte ich keine Zeit mehr den Fahrplan genau zu studieren. Ein S-Bahn kam an Gleis 10 an und ein Sicherheitsmensch stand wartend am Gleis. Ich habe ihn gefragt, ob die S-Bahn auch am Flughafen vorbei fährt. Er tat ziemlich wichtig und schaute sich runzelnd die Zugzielanzeige an... "Ja, die fährt über den Flughafen." Prima. Also einsteigen.

Beim Überfahren der Hohenzollernbrücke habe ich mich dann nochmal selber vor den Linienplan gestellt um die Auskunft zu verifzieren. Man ist ja von Haus aus skeptisch. Und tatsächlich: Diese S-Bahn fährt nicht am Flughafen lang sondern nur über Porz-Wahn. Tolle Wurst. Zum Glück konnte ich durch ein rettendes Aussteigemanöver in Deutz diese falsche S-Bahn wieder verlassen und nach 10 Minuten warten in der Kälte die richtige erwischen.

Ich kam recht knapp am Flughafen an, aber ick hab den Flija nach Balinn noch jekriegt, wa?

Keine Kommentare:

Beliebte Posts