Durchsuche diesen Blog

Samstag, 25. Juli 2009

Maß nehmen für's kleine Schwarze... die Rückkehr

Nachdem im ersten Teil unserer Abenteuergeschichte "Ich will ne Bahncard 100" schon einiges nicht so optimal verlaufen ist, gibt es noch ein weiteres Episödchen zu erzählen.

Wir erinnern uns: Meine Antragsunterlagen sind irgendwo im Konzern versickert weil ich sie an falscher Stelle abgegeben habe bzw. mich dazu überreden hab lassen, die Unterlagen dort abzugeben. Mich trifft also auch eine, wenn auch nur geringe, Mitschuld.

Nach anraten der CCA hatte ich also meine Antragsunterlagen nochmals zusammengestellt. Dabei die notwendigen Kopien, die liebe Frau in den Fotofix gesetzt - das letzte verfügbare Paßbild der letzten Viererserie war natürlich im ersten Versuch verwandt worden - und alles ordnungsgemäß ausgefüllt. Die CCA meinte noch, dass ich mir die Fotos der Kinder schenken soll, da die ja eh mit unter 6 Jahren umsonst mitfahren und keine kostenlose Bahncard 25 erhalten. Immerhin.

Mit den fertigen Unterlagen, mit einem zusätzliche netten Brief an die Bahn, dass ich nicht zufrieden war, bin ich zunächst nach Hause gefahren um alles nochmal von meiner Frau durchlektorieren zu lassen.

An diesem Abend, gegen halb sechs erhielt ich dann eine E-Mail von: bahncorporate-online@bahn.de:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihren BahnCard 100 Antrag.

Bitte teilen Sie uns den Gültigkeitsbeginn für Ihre BahnCard 100 mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bahn.corporate Team von www.bahn.de


Mein erster, verloren geglaubter, Antrag ist also wieder aufgetaucht. Hallelujah! Okay, Zeit und Geld verbraten für nix. Ich habe aber sicherheitshalber nochmal nachgefragt ob jetzt alles vorhanden ist was man braucht um mir die langersehnte "Mobility Bahncard" auszustellen. Immerhin lief mir jetzt langsam die Zeit davon.

Das anonyme Gegenüber vom Bahncardservice mailte zurück, dass alles da sei und dass man nur den Startbeginn wissen muss - das Datum ist unleserlich.

Ich betrachtete das Problem damit für mich als erledigt. Mein Antrag war dann doch da wo er hin soll, alles war vollständig. Alles sollte nun seinen Gang nehmen.

Es ging jetzt auch wirklich zackig: Nach nur 4 Tagen kam per Post ein Einschreiben das 3 vorläufige Bahncards enthielt. Eine 100er für mich, eine 25er für mein Weib und eine 25er für das große Tochterkind. Da hab ich mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht - sie ist zwar erst 4, aber wenn sie eine Karte kriegen soll, dann soll es eben so sein.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts