Durchsuche diesen Blog

Montag, 6. Juli 2009

Verspätung

Heute Abend sollte mich abermals der letzte RE12 des Tages nach Hause bringen. 19.25 ab West. Ich war schon um viertel nach am Bahnhof und sortierte mich zwischen die übrigen Wartenden.

Der Anzeiger versprach uns bereits 5 Minuten Verspätung. Ungewöhnlicherweise kam etwa um 19:20 ein RE12 aus Richtung Süd angefahren. Ich ahnte schon, dass hier die 5 Minuten Verspätung zu optimistisch gewählt wurden. Der RE12 der in dem Moment seine Fahrgäste am Bahnsteig entlud war nämlich genau der, der in 5 Minuten hier wieder die Fahrt in die Eifel antritt bzw. um 19.15 - also vor 5 Minuten - in Deutz startet.

Dieser Zug hatte also schon fast 50 Minuten Verspätung aus der Eifel mitgebracht (was war los? Unwetter?) und wendete in Deutz wohl sofort und ohne Reinigung und Pipipause für den Fahrer auf den RE12, der so sehnlich von den immer mehr werdenden Reisenden erwartet wurde.

Keine 5 Minuten später folgte dem Verspäteten eine RB24 in Richtung Hauptbahnhof/Deutz - auch mindestens 35 Minuten zu spät. Um das Eifelbahntrio komplett zu machen kam auch sogleich der RE22. Abfahrt 19.35 ab West in Richtung Dom. Also: planmäßig!

Unser RE in Richtung Feierabend kam dann mit noch (nur) 20 Minuten Verspätung in West an und machte sich sogleich auf seinen für heute letzten Weg nach Gerolstein.

Ein Anekdötchen aus dem Zug noch zum Schluß: "Ein fahrkartenloser Reisender versuchte sich bei der Fahrkartenkontrolle durch die Schaffnerin herauszureden indem er sagte, er wäre zu spät in Köln angekommen und hätte keine Zeit mehr gehabt sich ein Ticket zu kaufen." Eine denkbar schlechter Versuch dem Kontrollorgan eine Ausrede zu präsentieren!

Keine Kommentare:

Beliebte Posts