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Montag, 27. Juli 2009

Voll, warm, stinkend...

...nein, nicht die Windel meines kleine Sohnes.

Voll, warm,´und stinkend war heute früh der RE22 9.01 ab Euskirchen. Der Hinweis am Bahnsteig "Der Zug wird heute nicht um eine Triebwageneinheit verstärkt." lies erahnen, dass es an diesem schwülwarmen Sommermorgen wieder eine Herausforderung für die Klimaanlage im Zug werden wird.

Nachdem in Weilerswist noch mehr Fahrgäste aufgenommen wurden und der Lokführer uns noch darauf hinwies, dass er nicht losfahren kann weil noch ein Zug auf der Strecke steht, ahnten wir schon schlimmes. Aber Gott sei Dank ging es recht zügig weiter in Richtung Köln.

Kurz vor Erftstadt stand auch auf dem Gegengleis der Schuldige der heutigen Misere. Die RB24 die eigentlich schon um 8.30 in Euskirchen hätte ankommen sollen stand hier auf weiter Flur und bewegte sich nichtmehr von der Stelle. Dieser 3-teilige Zug wird nämlich normalerweise in Euskirchen zerlegt. 2 Triebwagen fahren weiter in die Eifel und einer wird an den RE22 angehangen und fährt zurück nach Köln. Somit war auch klar, warum wir heute früh nicht verstärkt wurden - es war einfach keine Munition da um unseren Zug auf eine angemessene Größe zu bringen.

Im Bahnhof Erststadt selbst wartete in Richtung Weilerswist der RE22, der 8.59 in Euskirchen hätte abfahren sollen. Er konnte nicht, da die Strecke ja gesperrt war wegen der kaputten RB24.

In der Zwischenzeit nahmen wir dann in Erftstadt nochmal Volk an Bord und ab jetzt war umfallen nicht mehr möglich. Der Zug war überfüllt.

Am Erftstädter Einfahrtsignal aus Richtung Köln wartete im übrigen schon der nächste Zug. Es staute sich also ein wenig. Immerhin waren wir mit unserem Zug mit nur einer Minute Verspätung am Westbahnhof an und somit im Prinzip pünktlich. Und schön warm war's :)

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