Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 4. August 2009

Aller guten Dinge sind 3...

...auf meinem Weg zum Mobility Bahncard 100 Besitzer ist ja bisher nicht alles so richtig glatt gelaufen. Zu guter letzt hatte sich das Blatt ja gewendet und man bestätigte mir, dass alle Unterlagen nun vorliegen und ich habe bereits nach 3 Tagen eine vorläufige Bahncard erhalten.

Ich verweise an dieser Stelle auf...
...Teil 1: Maß nehmen für's "Kleine Schwarze"
...Teil 2: Maß nehmen für's kleine Schwarze... die Rückkehr


Soweit, sogut. Der 1.8. nahte und siehe da, am 1.8. hatte ich einen Brief vom Bahncardservice im Briefkasten. *Freude* Punktlandung für's kleine Schwarze. Gleich mal aufreissen, auspacken und anprobieren - dachte ich.

In der Wohnung dann habe ich den Brief zunächst einer haptischen Prüfung unterzogen. Es müsste sich ja irgendwas wie eine Plastikarte anfühlen wenn ich an dem Schriftstück herumknicke. Nichts. Einfach ein Brief. Nicht besnders dick - er scheint keinen weiteren Inhalt als ein Blatt Papier zu haben.

Ich öffnete ihn also Erwartungsvoll und ahnte schon, dass ich immer noch kartenlos sein werde.

Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin des Bahncardservice machte mich in dem Brief darauf aufmerksam, dass mein Auftrag nicht ausgeführt werden könne, da noch Bilder meiner Kinder fehlen. Ich soll die bitte nachreichen.

Hmm. Was sollte denn das nun schon wieder? Ich zitire aus Teil 2 dieser Serie:
Die CCA meinte noch, dass ich mir die Fotos der Kinder schenken soll, da die ja eh mit unter 6 Jahren umsonst mitfahren und keine kostenlose Bahncard 25 erhalten. Immerhin.


Nunja. Aufregen nützt nix - die vorläufige Bahncard ist da - schreib ich halt mal wieder ne Mail an den Service.

Montag Abend gegen 20.00 Uhr klingelte dann mein Telefon und eine weitere CCA aus dem Kompetenz- und Servicezentrum der Bahn meldete sich bei mir. Mir wurde erklärt, dass das alles automatisiert von Statten ginge und der Computer nicht in der Lage ist das Alter der Kinder "abzuschätzen" 1) und daher der Brief automatisiert verschickt wurde. Ich soll den Brief einfach wegwerfen und nicht weiter beachten.

Mit meiner BC100 Order ist nach wie vor alles in Ordnung und alles geht seinen Gang. (Und das jetzt schon seit über einem Monat - aber was solls, so hab ich wenigstens immer was zu schreiben hier!)

Randbemerkung:
1) Im abschätzen sind Computer im allgemeinen nicht so gut - die können besser Sachen ausrechnen:
Das Alter zum Beispiel so(hier mySQL):

select
IF(DATE_FORMAT(curdate(),'%m%d')>=DATE_FORMAT(t.GebDat,'%m%d'),
DATE_FORMAT(curdate(),'%Y' )-DATE_FORMAT(t.GebDat,'%Y' ),
DATE_FORMAT(curdate(),'%Y' )-DATE_FORMAT(t.GebDat,'%Y' )-1) as alter
from
tabelle as t
Das ist gerade so präsent weil ich es in einem Projekt selber machen muss ;)

Keine Kommentare:

Beliebte Posts