Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 2. März 2010

Kurze Bestandsaufnahme...

Endlich ist der Schnee weg. Man liegt offentbar ca. 2 Wochen hinter dem Zeitplan. Der lange, harte Eifelwinter hat den Projektleitern wohl einen Strich durch den Gantt-Chart gemacht. Ursprünglich sollte das Gleis 2 schon wieder in Betrieb sein - den neuen Aushängen am Bahnhof nach wird aber nicht vor dem 20.3. mit einer Inbetriebnahme gerechnet.


Der Schnee ist endlich gewichen und am Gleis 2...


...beginnen die Pflasterarbeiten auf dem neue Bahnsteig.


Am Gleis 6/7 (keine Gewähr auf die Richtigkeit der Nummern) werden, wie schon an den Gleisen 1-5 geschehen, die Hilfsbrücken wieder ausgebaut und der frisch gegossene Fußgängertunnel mit Erdreich verfüllt.


Auf Gleis 6 hat sich ein Kran in Position gebracht...

...der bereits die Weiche über dem neuen Tunnel herausgehoben hat.

Die Baugrube über dem fertigen Tunnel wird nun verfüllt.




 Als Abschluss noch ein Blick ins Treppenhaus.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts