Durchsuche diesen Blog

Montag, 3. Mai 2010

Fahrplanauskunft im Reisezentrum kostenpflichtig?

Ich habe für ein Familienmitglied jwd eine Kurzreise per Bahn gebucht und die Fahrkarte per Post zustellen lassen. Das haben wir schon öfter so gemacht und es hat immer tadellos funktioniert. Spätestens 2 Tage später lag ein Brief in der Tagespost mit Fahrkarte, Reiseverbindung und ggf. Platzreservierung.

Bei der jüngsten Bestellung war das leider nicht so. Es kam nur die Fahrkarte und für die an der Reise beteiligten Fernzüge auch eine Platzreservierung. Was fehlte war eine detaillierte Reiseverbindung vom Startbahnhof bis zum Ziel.

Nach einem Spaziergang zum jwd gelegenen Reisezentrum um sich die Verbindungsdaten ausdrucken zu lassen, erfuhr man dann, dass ein Reisplan nun mit einem Euro berechnet werde.

Starkes Stück - die Bahn versuchts aber auf allen Wegen, die Leute von ihren Mitarbeitern fern zu halten. Ich selber bin vom Reisezentrum nicht so wirklich abhängig. Von ein paar Spezialfällen abgesehen, hilft mir das Internet meist weiter. Kostenlos und rund um die Uhr.

Hat denn noch wer in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass man selbst für eine Auskunft zahlen muss oder war das Willkür des örtlichen Personals?

1 Kommentar:

Matze hat gesagt…

Also beim Kauf einer Fahrkarte im Reisezentrum Mitte April gabs den Reiseplan kostenlos dabei...

Beliebte Posts