Durchsuche diesen Blog

Donnerstag, 30. September 2010

Es geht voran!

Habe lange kein Update mehr bzgl. des Baufortschritts gezeigt, daher jetzt nochmal eine handvoll per Handy gemachter Schlechtwetterbilder vom Bahnhof Euskirchen.


Von Fahrbier
Die Überdachungen über den Abgängen in den neuen Tunnel sind nun alle fertig. rechtzeitig zum Herbstanfang und den regnerischen Tagen. Jetzt hat auch der Regen keine Chance mehr in den Tunnel zu tropfen und dieser Baumangel hier wird wohl hoffentlich nicht mehr so sehr auffallen.



Von Fahrbier
Die Einhausungen für die Aufzüge stehen ebenfalls fertig auf den Bahnsteigen und die Installateure sind fleißig dabei, dem Innenleben Funktion zu geben. Leider scheint nicht geplant zu sein, dass man vom Aufzug trockenen Fußes unter die Bahnsteigüberdachungen kommt. Schade. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen.



Von Fahrbier
Der parkplatzseitige Tunneleingang wid auch langsam ansprechend, und natürlich auch barrierefrei, hergerichtet. Der alte Tunneleingang ist hier schon verfüllt und versteckt sich hinter einer Betonmauer.


Von Fahrbier
Was ich ein bißchen bedenklich finde, ist das der neue Tunnel schon aussieht "wie Sau". Der Dreck scheint hier besonders gut am Boden zu kleben. Und natürlich ist hier auch das Volk dran schuld. Müll, Kippen und Kaugummis haben sich sehr schnell auf der neuen Bausubstanz angesiedelt. Echt schade, das Volk kriegt einen neues, schönen Bahnhof geschenkt (nunja, fast ;) und geht schon vor der Fertigstellung sehr lieblos mit ihm um.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts