Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 20. Januar 2009

Pendlerpauschale

Seit gestern Abend weiss ich nun auch endlich was ich mit dem Geldsegen anstelle, der sich in Bälde einstellt wenn das Finanzamt mir die ersten 20 km wieder zurück erstattet: Ich werfe sie den Energieversorgen in den Rachen! Ich hielt gestern die Nebenkostenabrechnung für 2008 in den Händen und muss über 400 Euro nachzahlen. Mehrheitlich für's Gas. Uaaaaaaaahhhhhhhhhh....

Doch kein schickes kleines Netbook. Dock kein schicker Urlaub. Irgendwie war die Rückzahlung im Geiste schon für begreifbar schöne Dinge verplant. Nunja, wenigstens hatten wir's warm in 2008.

Vernünftigerweise wurde die Nebenkostenvorauszahlung um fast 20% erhöht. Dann ist der Aufprall, wenn die 2009er Abrechnung kommt, nicht ganz zu schmerzhaft.

Was macht Ihr denn so mit Eurer zurückerstatteten Pendlereuros?

Keine Kommentare:

Beliebte Posts