Durchsuche diesen Blog

Mittwoch, 7. Januar 2009

Winterfreuden... II


Die kalten Temperaturen machen dem Alle-reden-vom-Wetter-wir-nicht-Unternehmen "Die Bahn" zusehens mehr zu schaffen. Heute früh hat keiner der Talente, die mich auf meinem Weg zur Arbeit gekreuzt haben, die Treppen ausgefahren. Sowohl in Euskirchen am Bahnsteig warnte die Ansagerin die Fahrgäste, dass die Treppen nicht rauskommen und in den Zügen sprach der Lokführer, dass wegen der Witterung die Tritte nicht ausgefahren werden können. Man soll bitte vorsichtig sein beim Aussteigen. Immerhin waren die Züge so annähernd pünktlich.

Was ich aber nicht ganz begriffe habe: Heute frühe habe ich den RE22 ab 9h01 in Euskirchen genommen. Er kam mit 2 Triebwagen angefahren wobei der letzte mit "Nicht einsteigen" beschildert war und auch die Ansagerin den Leuten mitteilte, man solle in den ersten Wagen einsteigen.

Ab Weilerswist wurde es so natürlich wieder unerträglich eng im Zug. Zumal heute auch noch Schulanfang hier in NRW ist. Immerhin war es kuschlig warm im überfüllten Triebwagen :).

In Köln-West habe ich dann noch gesehen, dass in Euskirchen wohl noch eine 3. Triebwageneinheit angehangen wurde - natürlich auch nicht mir Volk besetzt. Alle Leute quetschten sich also in 33% der verfügbaren Wagenkapazität - waren da die Türen zugefroren?

Keine Kommentare:

Beliebte Posts