Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 20. Januar 2009

Mittelrheinbahn


Eben am Westbahnhof. Planmäßig um 18.00 Uhr sollte die neue, tolle Mittelrheinbahn TR26 nach Koblenz fahren. Der Zug war mit 20 Minuten Verspätung angekündigt. Der Bahnsteig voll. Der Zug der ankam war auch schon voll. Seeeeehr voll.

Über die Anzeige am Bahnhof tickerte auch noch der Hinweis, dass der hintere Zugteil in Remagen abgehangen wird. Tja, ich habe mir mal die Mühe gemacht die Zugteile durchzuzählen als die MRB in den Westbahnhof einrollte. Na, wer mag das Ergebnis meiner Zugteilezählung erraten? Riiiiiiiichtisch. Es war nur ein Zugteil am Bahnsteig. Der hintere war wohl pünktlich und ist schon nach Remagen gefahren ;).

Die Pünktlichkeit von der neuen gelben Flotte am Mittelrhein ist für mich als Nichtnutzer dieser Linie übrigens unterdurchschnittlich. Die sind selten im Plan unterwegs, oder täusche ich mich? Aber was interessiert's mich - nicht meine Route.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts