Durchsuche diesen Blog

Donnerstag, 18. Juni 2009

Lob an den Kundenservice: Rückgabe Dauerspezial

Wegen eines Familienfestes sollten die Schwiegereltern per Bahn anreisen. Ich habe schon Wochen vorher noch 4 Dauerspezials zu je 29 Euro ergattern können. Perfekt.

Leider konnten die beiden die Fahrt nicht antreten, da einer von Ihnen ins Krankenhaus musste und so drohten die vom Umtausch ausgeschlossenen Fahrkarten nutzlos zu verfallen.

Da das auch eindeutig und klar in den Bedingungen für diese Tickets drin steht und ich auch keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen hatte, habe ich mich schon fast damit abgefunden, dass 120 Euro in der Haushaltkasse fehlen und einfach weg sind.

Ich habe allerdings nochmal 55 Cent investiert und dem Kundenservice die unbenutzten Fahrkarten zusammen mit einem Attest des Krankenhauses in dem das Schwiegerelternteil lag, zugeschickt. In einem netten kurzen Brief habe ich die Situation kurz beschrieben und um eine kulante Lösung gebeten.

Und siehe da, nach ca. zwei Wochen habe ich eine Antwort erhalten zusammen mit einem DB-Reisegutschein in Höhe von 60 Euro. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut! Perfekt!

Den Brief mit dem Betreff Bitte um Kulanz: Rückgabe von einer Dauerspezialfahrkarte. habe ich an folgende Anschrift geschickt:

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 100613
96058 Bamberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts