Durchsuche diesen Blog

Montag, 29. Juni 2009

Musik in der U-Bahn

Das kleine Köln wird weltstädtisch! Heute früh war in der U-Bahn (Linie 4) ein kleiner Junge mit Akkordeon der schön, schnell russisch klingende Musik auf seinem Instrument zum Besten gab. Ein kurzes und schnelles Stück - kaum 30 Sekunden lang. Danach schnell eine Runde mit dem Pappbecher durch den Zug und an der nächsten Station schnell den Wagon wechseln.

So hab ich das hier in Köln noch nicht erlebt - ich kenne das aus den Metros in Paris und London. Dort stehen die Musiker auch mit Vorliebe unter den Schildern, die das Musizieren und Betteln verbieten :)

Straßenmusik find ich toll - immerhin war ich lange Zeit selber einer derer - nicht weil ich's nötig hatte sondern weil es sauviel Spaß macht (Gruß an Peterchen)!

Von mir aus kann öfter ein Musiker die Stille in den morgendlichen Zügen vertreiben kommen. Natürlich nicht zur Rush-Hour ;).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"...ich kenne das aus den Metros in Paris und London...".

Komm mal nach Düsseldorf (ja ich weiß, sowas macht man nicht...) da gibt's die Jungs auch in diversen Ausprägungen. Von Klampfe bis Keyboard war schon alles dabei.

Gruß aus ebendieser Stadt
Marco

Beliebte Posts