Durchsuche diesen Blog

Mittwoch, 30. September 2009

Bahnhof Weilerswist - Fußgängertunnel

In Weilerswist geht's mit großen Schritten vorwärts. Der ehemalige Pendlerparkplatz direkt neben dem Bahnhofsgebäude ist inzwischen gesperrt und dort wird fleißig gebuddelt. Das alte, schon seit Jahrzehnten geschlossene, Toilettenhäuschen in dem wohl auch mal ein Kiosk zu Hause war ist bereits dem Erdboden gleich gemacht. Spundwände sind in den Boden getrieben und die Bagger stehen bereit sich ins Erdreich zu fressen.Auf der anderen Seite der Gleise ist schon der Tunnel in Beton gegossen und inzwischen sogar mit einer Decke versehen. (Das Foto rechts ist schon ein paar Tage alt - hab's am 16.9. im vorbeifahren mit dem mobilen Kommunikationsgerät angefertigt.
Inzwischen ist auch der Bahnsteig am Gleis 1 gesperrt. Es wird jetzt auch aus Kölm kommend am Mittelbahnsteig ausgestiegen - dieser wurde dazu mit Kanthölzern und Split auf der Seite zum Gleis 1 auf gleiche Höhe gebracht wie an Gleis 2.

Wird es eigentlich auch etwas mit ohne Barrieren geben? Also wird ein Rollstuhlfahrer oder ein Kinderwagen schiebendes Elternteil auch eine Chance haben ohne weiteres in Richtung Köln zu fahren? Wird's ein Aufzug? Gibt's eine Rampe? Oder beides?

Wird des Bahnhof Weilerswist früher fertig sein als der in Euskirchen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es wird ein Fahrstuhl gebaut

Beliebte Posts