Durchsuche diesen Blog

Freitag, 18. September 2009

Alter Bahnhof Zingst an der Darßbahn

Beim Familien-Ostseeurlaub im Herbst 2009 hat es uns auch nach Zingst verschlagen. Auf unserer Fahrt auf den Darß ist mir auch aufgefallen, dass es da eine Eisenbahnstrecke gibt. Leider offenbar nur noch in Betrieb bis nach Bart, die früher mal über Zingst bis nach Prerow geführt hat.

Kurz vor dieser Brücke hier enden die Gleise und die Brücke wird nun nur von Autos genutzt. In der Vergangenheit haben sich wohl Eisenbahn und KFZ diese eine Brücke geteilt. 


Blick/Fahrt in Richtung Norden

In Zingst selber steht noch der alten Bahnhof, der allerdings in keinem ansehnlichen Zustand ist.

ehem. Bahnhof Zingst

Leider hatte ich keine Zeit (ich war auch nicht darauf vorbereitet) mehr von der alten Bahninfrastruktur der Darßbahn zu knipsen. Als Abschluss hier noch ein Foto von der Bahn/Strassenbrücke von der Rückfahrt.

Blick von der südwärts führenden Brücke auf die nordwärts führende Brücke nach Fischland



Keine Kommentare:

Beliebte Posts